Zweifamilienhaus in Velden

289.000 EUR
Preis

160 m²
Wohnfläche

6
Zimmer

1969
Baujahr

>> Zurück zu den Angeboten

Objektbeschreibung

Das sehr gepflegte Zwei-Familienhaus steht an einem Südhang, an einem sonnigen Platz, in der Stadt Velden.

Die beiden 3-Zi.- Wohnungen sind vom Grundriss her identisch, jede hat ca. 80 m². Von einem geräumigen Flur aus kommt man in jeden Raum. Die Küche ist als Wohnküche gedacht, in der z.B. eine großzügige Eck-Garnitur Platz hat. Ein Waschmaschinenanschluss gibt es im Tageslichtbad, dank Fenster. Das WC ist separat. Durch die größeren Fenster sind die Räume schön hell.

Im Dachboden könnte man eine zusätzliche kleine Wohnung ausbauen. Ein Zimmerchen gibt es schon.

Der Keller gliedert sich in drei größere Räume, wovon einer als Hobbyraum genutzt wurde. In einem kleinerem Raum war die Werkstatt untergebracht. Auch einen Vorratskeller gibt es. Im Heizraum stehen neben der Brötje-Heizung auch die Öltanks. Beide wurden regelmäßig gewartet. Die Öl- Heizung ist von 1999.

Die Doppelglas-Isolierfenster aus Kunststoff wurden im Jahre 2001 erneuert. Die Ziegeleindeckung des Hauses ist aus Braas-Ziegeln, die in einem sehr guten Zustand sind.

An der zum Haus gehörenden Garage lädt ein Grillplatz/Laube zum Verweilen ein. Die Garage bekam einen Dachstuhl, in dem sich Stauraum befindet.

Das Haus hat eine ordentliche Einfriedung durch einen Jägerzaun. Der Garten ist sehr gepflegt.

AS-S Immobilien
Herr Karl-Heinz Schulz
Frau Pia Appelt-Schulz

09153 – 1466
0176 – 83129543


Lagebeschreibung

Die Stadt Velden mit ihren 8 Ortsteilen zählt knapp 2.000 Einwohner. Der staatlich anerkannte Erholungsort liegt in der waldreichen Mittelgebirgslandschaft des Naturparks Fränkische Schweiz / Veldensteiner Forst, eingebettet im romantischen oberen Pegnitztal im nördlichen Teil des Landkreises Nürnberger Land.

Kinder sind hier gut aufgehoben: Es gibt das „Haus für Kinder“: Sie werden hier ab vollem 1. Lebensjahr bis 4.Klasse betreut. Grund-und Mittelschule werden angeboten. Gymnasien sind dann in Hersbruck oder Lauf a.d.P. Auf vier gut gepflegten Spielplätzen können sich die Kinder auslassen.

Eine Ärztin, ein Zahn- und ein Tierarzt garantieren die ärztliche Versorgung. Auch eine Apotheke ist vor Ort. Für die alltägliche Grundversorgung gibt es den Bürgerladen, Café-Konditorei und ein Metzgerei-Gasthof sorgen fürs leibliche Wohl. Außerdem bietet noch weitere Gastronomie kulinarische Köstlichkeiten. Bank und Poststelle sind vorhanden. Ein reges Vereinsleben findet statt.

In der Freizeit ist man ja bereits mittendrin: Vielfältige Wander-und Radwege, Klettern und Kanuwandern, Baden, auch im Hallenbad, gute Loipen und das Highlight: Der Golfplatz Gerhelm ! Auf den 18 Löchern mit einem Inselgrün und der längsten Spielbahn Deutschlands (630 Meter) erwarten den Golfer traumhafte Grüns und Fairways.

>> Zurück zu den Angeboten